Voyages Emile Weber - Summer 2021

Meine Skizzen zeichne ich mit einem guten alten Bleistift Yves d’Agostino KÜNSTLER PORTRAIT Der junge Yves d’Agostino entdeckte bereits im zarten Alter von 3 Jahren sein Interesse für das Zeichnen, er erinnert sich an seine ersten Versu- che: „Von klein auf war es meine Großmutter, die mich an das Zeichnen heranführte. Sie brachte mir bei, wie ich die Helden meiner Videokassetten auf ein Blatt Papier nachzeichnen konn- te.“ Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin leitet der gelernte Grafiker eine Kom- munikationsagen- tur in Luxemburg. Sein Beruf ermög- licht es ihm sich mit verschiedenen Illust- rationstechniken aus- einanderzusetzen und sie tiefer zu entwickeln. So findet man in seinen Kre- ationen regelmäßig Aquarell, Di- gital Painting und Vektorillustrationen wieder. Im Laufe der Jahre hat sich der Künstler seinen eigenen Stil angeeignet, eine Mischung aus Grafikdesign und Illustration. Trotz der Leichtigkeit, mit der man heute auf ei- nem Tablet zeichnen kann, bereitet Yves seine Skizze immer noch gerne auf Papier mit einem guten alten Bleistift vor. Zum Kolorieren greift er dann doch lieber auf die moderne Technik zu- rück und arbeitet hauptsächlich mit digitalen Programmen. Seine Inspirationsquellen sind äu- ßerst vielfältig. Jeder Künstler, den man heute auf den angebotenen Plattformen entdecken kann, in- spiriert ihn durch sein Talent und seine Art, die Dinge zu se- hen. Er erläutert „Ich mag die grafischen Illustrationen von Brian Edward Miller, die Wand- bilder von KogaOne sowie So- ner, die Papertoys von Tougui ebenso wie die minimalistischen Illustrationen von Ana Duje, Grafik & Design, wie auch Architektur.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA4OTA=